Unser Betreuungsteam

Das persönliche Miteinander ist uns besonders wichtig, deshalb habt ihr hier die Möglichkeit, uns ein wenig näher kennen zu lernen.

 

Wir kümmern uns mit viel Herz und Kompetenz um Ihre Kinder. Jede Klassenstufe hat seine/n feste/n Betreuer/In und damit immer eine/n zuverlässige/n Ansprechpartner/In für Sorgen, Gedanken und Fragen. Gemeinsam mit den Kindern verbringen wir viel Zeit gemeinsam mit Spielen, Basteln, Singen, Lesen, Bauen und auch mal „chillen“ und stehen unseren Kindern bei Konflikten und Problemen auch mit Lösungsstrategien zur Seite.

 

Jeden Mittwoch finden in unserer Betreuung auch IG´s statt, welche freiwillig besucht werden. Hier können die Kinder bspw. zwischen Sport und Spiel, Backen, Musik, Tanzen und Lesen wählen. Hier fällt uns aber auch immer wieder Neues, Spannendes für unsere Kinder ein, so dass unsere IG´s immer äußerst gern besucht werden.

Tanja Kibbhen
Betreuungsleitung und pädagogische Betreuungskraft
Gisela Lecke
pädagogische Betreuungskraft
Bettina Fröhlich-Fehr
Betreuerin
Kathrin Jäckel
pädagogische Betreuungskraft
Brigitte Skirde
Betreuerin
Belinda Kreuzer
Büroleitung
Inga Herzog
Küchenmitarbeiterin
Ulrike Heintze
Küchenmitarbeiterin
Heidi Itter
Küchenmitarbeiterin
Sylvana Bernhard
FSJ Teilnehmerin

Unsere Betreuung

Unsere Betreuungsräume

 

Im Jahr 2020/2021 wurde unser lang ersehnter Anbau fertig gestellt. Das Außengelände wurde im Frühjahr – Sommer 2021 fertig gestellt.

Neben der großen Mensa, der Schulküche und zwei großen, hellen und freundlichen Betreuungsräumen freuen wir uns auch über unseren Ruheraum. Auch ein kleiner Bauwagen lädt zum „chillen“ ein und wird von unseren Kindern äußerst gern genutzt.

 

Rundgang durch unsere Betreuung

 

Wir haben für euch ein kleines Video gedreht, damit ihr sehen könnt, wie es bei uns ausschaut 🙂 viel Spaß beim Anschauen! 

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden